Was machen wir jetzt?
Was haben wir gemacht?

Tafel-Aktion 2022

Gemeinsam mit der Remscheider Tafel e.V., Time To Help e.V., Bergisch Land Hand in Hand e.V. und der Initiative Der Weg haben wir im Herbst 2022 eine Tafel-Aktion gestartet und haben 400 Lebensmittelpakete gespendet.

am Lenneper Weihnachtsmarkt...

Vom 12. bis 15. Dezember 2019 haben wir mit einem Stand am Lenneper Weihnachtsmarkt teilgenommen. Dabei haben wir Spezialitäten der türkischen Küche angeboten.

Vom 21. bis 25. Oktober 2019 fand in
unserem Vereinsheim das "FerienintensivTraining - FIT in Deutsch" für Flüchtilingskinder statt.

Vom 21. bis 25. Oktober 2019 haben wir erfolgreich Kinder von Asylbewerbern in Deutsch unterrichtet. Neben dem Deutschunterricht wurden mit den Kindern Aktivitäten wie Besuch im CineStar Kino, Schloß Burg und Crazy Jump durchgeführt.

SPEKTRUM REMSCHEID' ÄNDERUNGEN UND INNOVATIONEN

Am 13. Oktober 1919 haben wir unsere ordentliche Mitgliederversammlung durchgeführt. Wir danken unserem bisherigen Vorstand und wünschen dem neuen Vorstand viel Erfolg.

14. September 2019

nahmen wir die Einladung unseres Oberbürgermeisters Burkhard Mast-Weisz an und verbrachten im Rathaus Remscheid einen schönen Abend mit Gästen aus unterschiedlichen Kulturen.
Thema des Abends war "Suchet Frieden und jaget ihm nach".

09. September 2019 Montag und Woche

Während der Aschura-Woche bereiteten unsere Mitglieder traditionelle Ashura-Desserts zu und präsentierten sie unseren Freunden, Nachbarn und Bekannten aus verschiedenen Religionen und Kulturen.
Mehr über 'ASCHURA'